Bilder unserer Purim-Feier 5772/2012 in Münster



Bestimmt wartet Ihr schon auf einen kleinen Bericht über unsere Purimfeier in diesem Jahr.

Anders als sonst war vor allem der Ort der Feier. Grund hierfür ist der zurzeit noch laufende Umbau unseres Gemeindezentrums.

Wir mussten also an einen Ort außerhalb unserer Gemeinde ausweichen und sind froh, dass uns mit Hilfe der Vermittlung von Ingolf B. der Saal im Gesund-heitshaus der Stadt Münster wieder zur Verfügung stand. Danke Dir, Ingolf und danke der Stadt Münster!

Galina, unsere Jugendleiter/innen des Jugendzentrums „Hattikvah“, Sofia, Ella, David und Rabbi Yehoud Desel haben Spiele, Tänze, Malaktionen und Lieder vorbereitet, um das Programm lustig und bunt zu gestalten.

Kaum ein Kind blieb auf dem Stuhl sitzen und auch die „Großen“ nahmen an einer lustigen Polonaise durch den Saal teil. Zum Schluss gab`s eine Prämierung der schönsten Kinderkostüme, die Jugend-leiter David geschickt moderierte.

Lecker waren auch in diesem Jahr wieder die „Hamantaschen“, für die wir unserer Küchenleitung Anna und allen, die ihr dabei tatkräftig halfen, herzlichen Dank sagen.

Danke ebenso der Haustechnik, die alles, was aus der Gemeinde an Equipment zur Feier nötig war, klaglos in `s Gesund-heitshaus transportierte und auch dafür sorgte, dass am Ende der Feier alles wieder in die Gemeinde zurückkam. DANKE! Wir freuen uns schon jetzt, wenn wir Purim im nächste Jahr wieder in unserer Gemeinde feiern werden.

Shalom von Sharon


Galerie

Jüdische Gemeinde Münster
Einloggen