Purimfeier in der Jüdischen Gemeinde Münster



„Purim ist einer der wenigen Tage im jüdischen Jahr wo wir so ähnlich feiern dürfen wie unsere christlichen Nachbarn Fasching. So auch heute am Sonntag, 04.03.2018 /5778, wo sich die Mitglieder der Jüdischen Gemeinde zur Gemeinde-Purim-Feier 5778 versammelten. Viele der Kinder und Eltern waren bunt Kostümiert. Es gab wunderschöne Kinderauftritte mit Galina L. und auch zur Purimgeschichte, die Sofia G. mit unseren Madrichim/Madrichot (Jugendleiter/Innen) vorbereitet hatte. Dazu gab es Live-Musik vom Feinsten mit der Musikband Michael & Lena Weinstein zum Tanz für Klein und Groß. Nina hat mit den Kindern schon Tage vorher „Hamantaschen“ in unserer Küche gebacken (s.Bild Website). Dazu bereitete Nina mit vielen fleißigen Händen ein geniales Buffet vor, bei dem niemand widerstehen konnte. Die Stimmung war toll, obwohl viele Kinder und Erwachsene wegen der zurzeit in ganz Deutschland herrschenden Grippewelle nicht kommen konnten. Leider machte die Grippe auch bei vielen Kindern und Eltern unserer Gemeinde null Ausnahme. Wie es auch sei: Wir erwarten Euch dann eben nächstes Jahr!


Galerie

Jüdische Gemeinde Münster
Einloggen