20 Jahre Hospiz "Lebenshaus" in Handorf/Münster



Mit einer interreligiösen Feier, vielen Informationen, reichlich Spaß und ein fröhliches Treiben während des Sommerfestes bei strahlndem Sonnenschein hatte das Hospiz "Lebenshaus" in Handorf/Münster zum 20 jährigen Jubiläum am Sonntag, 26.08.2019 eingeladen.

Auch ich war für unsere Jüdische Gemeinde Münster eingeladen ein Grußwort zu sprechen und einen Psalm in hebräischer Sprache zu rezitieren, der dann von unserem Mitglied, Hadassah G. in die hiesige Landessprache übersetzt wurde.

Es war eine sehr schöne Feier mit vielen interessanten Gesprächen.

Der Kontakt zwischen dem Hospiz und unserer Jüdischen Gemeinde soll über den heutigen Tag hinaus fortgesetzt werden.

Demnächst, so konnten wir gemeinsam festhalten, ist ein Besuch in unserer Gemeinde geplant mit Referaten zum Thema "Sterbebegleitung und jüdische Bestattungsrituale .


Galerie

Jüdische Gemeinde Münster
Einloggen