Auch unsere Purimfeier muss wegen der Corna-Infektin in`s Wasser fallen



Leider mussen wir unsere traditionelle Gemeinde-Pruimfeuer für Sonntag, 15.03.2020 ersatzlos absagen. Dies sehr schweren Herzens, wie viele andere Veranstalter ihre Veranstlatungen in Zeiten der Corona-Infektion leider auch abblasen müssen.

Wir orientieren uns hierbei an den aktuellen Empfehlungen des Robert -Koch-Instituts zur Prävention der Ausbreitung des Corona.Virus einerseits und an den aktullen Empfehlungen der Stadt Münster sowie der Bezirksregierung Münster, andererseits.

Die Geschichte von Purim (s. Buch Esther) eine der beliebtesten Erzählungen in der jüdischen Tradition, weil sie uns Hoffnung gibt und uns in unserem jüdischen Glauben bestärkt, dass G``tt uns in allen schwierigen Zeten beisteht und uns nicht allein lässt.

So hoffen wir und beten diesmal darum, dass dieser aggressive Corona-Virus בייה bald besiegt werde.

Dann holen wir im nächsten Jahr die große Gemeinde-Purimfeier doppelt nach.

Herzlich Chag Purim sameach

Sharon


Galerie

Jüdische Gemeinde Münster
Einloggen