Aus Berlin wieder zurück



So gut es mir in Berlin gefallen hat, genauso freue ich mich, wieder in Münster zurück zu sein. Die Bildungsabteilung  beim Zentralrat der Juden in Deutschland hatte die Vorsitzenden und Geschäftsführer der Jüdischen Gemeinden zu einem Seminar eingeladen.

Die Themen kreisten um die Fragestellung, wie den Erwartungen an die Gestaltung jüdisch religiösen Lebens im Spannungsfeld der Gemeinden als moderne Dienstleitung Rechnung getragen werden kann.

Schade, die Zeit war viel zu kurz, um die vielfältigen Aspekte der An- und Herausforderungen an Jüdisches Gemeindeleben von Heute hinreichend analysieren und debattieren zu können.

Hier ein nettes Bild mit Levi im Hauptbahnhof Berlin. Der „Kondensstrich“ rechts daneben ist meine Wenigkeit mit Mütze und rotem Alaska-Parker. Es war kalt ;-)  

Ps.: Mehr zu den Inhalten demnächst hier oder an anderer Stelle.

 


Galerie

Jüdische Gemeinde Münster
Einloggen