Begegnung: Jugendorchester zwischen Ost & West



Der Konzertabend, BEGEGNUNG: Zwischen Ost & West, in der Jüdischen Gemeinde Münster ging vor einigen Minuten zu ende. Es war ein fulminantes Orchesterkonzert mit 90 (in Worte: neunzig) Jugendlichen Konzertanten/Innen der Musikschule Roxel, der Friedensschule Münster und dem Jugend-Sinfonieorchester Erfurt. 

Für alle Zuhörer war etwas dabei: von Jerry Bock Shabbat Prayer (Aus dem Musikel „Fiddler on the Roof“); Palladio von Karl Jenkins; ein Soundtrack aus dem Film Star Wars; von Mozart die Kinder-Sinfonie und Hans Zimmer „Fluch der Karibik“. Kurz um -  Barock, Klassik und aktuelle Filmmusik.


Der neue Festsaal war mit 300 Plätzen bis auf den letzten Platz ausgefüllt. Leider musste das Portal bereits 15 Minuten vor Beginn des Konzertes geschlossen werden. Schmerzlich für alle Freunde, die vergeblich anreisten und dann doch draußen bleiben mussten.

Wir werden schon am 03.11.2013 ein weiteres Konzert in unserer Gemeinde anbieten.

Mehr Bilder dann in Kürze - ich geh jetzt schlafen: Gute Nacht Leila Tov :-) Und noch einmal danke an Frau Mack & Herrn Mack. Sie hatten den Mut, das Konzert in dieser Größe in unserem neuen Festsaal zu wagen. Der großartige Applaus bestätigte, dass es eine  gute Idee und ein mega gelungener Abend war.

Das Bild ist von Fotograf Carsten Bender. S. Linkhttp:// http://www.bender-foto.de/
 


Jüdische Gemeinde Münster
Einloggen