"Einmal möchte ich wieder tanzen ...." Trio Cantabile



Unsere Gemeinde, die Jüdische Gemeinde Münster, hatte heute zu einem musikalischen Spaziergang mit: TRIO CANTABILE / „Einmal möchte ich wieder tanzen…“ in das Jüdische Gemeindezentrum herzlich eingeladen.

Das Trio präsentierte den begeisterten Zuhörer/Innen einen Querschnitt jüdischer Musiktheatergeschichte.

Kaum jemand weiß, dass die Textbücher Mozarts Opern-Hit Figaro und Don Giovanni, von einem jüdischen Textautor stammten, oder, dass das Libretto zu Bizets Welterfolg „Carmen“ von Ludovic Ha Lévy geschrieben wurde. Interessant, wieviel jüdische Autoren es in der Welt der Operette zu entdecken gibt.

Die musikalischen Darbietungen heute Nachmittag waren von feinster Klasse.
 
Ob am Flügel, Sopran- oder Baritonstimme, hier waren Musik-Profis auf der Bühne, die jedes Stück zu einem musikalisches Hochgenuss werden ließen.
 
Am Schluss gab es reichlich Zugabe und zujubelnden Beifall – fast ohne ENDE.

Galerie

Jüdische Gemeinde Münster
Einloggen