Auf geht`s mit Levi nach Berlin zur Fortbildung bei Zentralrat der Juden in Deutschland



Kaum von der Kanarischen Insel Fuerteventura zurück, geht’s heute für drei Tage nach Berlin.

Eine Fortbildung in meiner ehrenamtlichen Funktion als Vorsitzender der Jüdischen Gemeinde steht auf dem Programm. Dazu sind alle Vorsitzenden und Geschäftsführer/Innen der Jüdischen Gemeinde in Deutschland eingeladen und ebenso Personen, die an der Integration neuer jüdischer Mitglieder in die Gemeinden und auch in die Deutsche Gesellschaft maßgeblich mit beteiligt sind.

Die Fortbildung in der Bildungsabteilung unseres Zentralrats der Juden in Deutschland versteht sich als kommunikatives Forum zum Austausch von religiösen, philosophischen, kulturellen und politischen Sichtweisen und Überzeugungen innerhalb der jüdischen Welt und dient der Vertiefung des Verständnisses unterschiedlicher jüdischer Denktraditionen und Lebensformen.

Ich freu mich und besonders, dass unser Religionslehrer, Levi, mit dabei sein wird. So wird die Fahrt nach Berlin nicht ganz so eintönig. Bis bald wieder. Shalom und Euch allen eine gute neu Woche: שבוע טוב


Jüdische Gemeinde Münster
Einloggen