GUTES TUN TUT GUT- Mitzvah Day auch in unserer Gemeinde



Bilder und Text von Makss.

---------------------

"Mitzvah" bedeutet aus dem Hebräischen übersetzt „gute Tat“.

Einmal im Jahr bündeln die Jugendzentren der Jüdischen Gemeinden in Deutschland ihre Expertise, und setzen sich für einen guten Zweck ein.

Viele Seniorenheime, Waisenhäuser und Obdachlose wurden bereits durch die Arbeit der zahlreichen Freiwilligen erfreut.

Unser Jugendzentrum Hatikva hat sich dieses Jahr am Sonntag,  11. Nov. 2019 n.d.Zt. dazu entschlossen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen - neben der Erfüllung einer guten Tat bereiteten wir auch unseren Gemeindemitgliedern eine Freude.

Die Ehrenamtlichen backten in Kooperation mit unserer Küchenchefin und den Kindern zusammen alle möglichen Leckereien.

Das Gebäck wurde am letzten Tag von Chanukka in der Gemeinde verteilt - gleichzeitig wurden Spenden für eine wohltätige Organisation gesammelt, sodass am Ende keiner leer ausgegangen ist.

Alle Beteiligten und Organisatoren hatten eine menge Spaß, dem Leitspruch "Gutes tun tut gut" wurde somit alle Ehre erwiesen.


 


Galerie

Jüdische Gemeinde Münster
Einloggen