Kippa - Koscher - Schabbat / Jüdisches Leben in Deutschland



 WDR5 – Morgenecho-Serie: Koscher, Kippa und Schabbat – Jüdisches Leben in Deutschland vom 10.10.2012.. Sharon Fehr und Karina Hoensbroech im Gespräch mit Marco Poltronieri.

E i n   P o r t r ä t /   (...) Sharon Fehr ist in einer protestantischen Familie aufgewachsen. Heute ist er Leiter der Jüdischen Gemeinde in Münster, Bewährungshelfer und Rennfahrer. Sein Auftreten ist weltlich und gesellschaftlich engagiert – und doch zieht er immer noch die Blicke seiner Mitmenschen auf sich, wenn er sich als Jude zu erkennen gibt. Ist jüdisches Leben in Deutschland für viele immer noch etwas außergewöhnliches? (...)

http://www.wdr5.de/sendungen/morgenecho/serienuebersicht/serien-2012/juedisches-leben/muenster.html


Jüdische Gemeinde Münster
Einloggen