Tagesseminar Chewra Kadischa mit Rabbiner Hönig (ORD)



In unserer Gemeinde fand am Dienstag, 04. Juli 2017 mit Rabbiner Hönig als Experte eine Fortbildung für Mitglieder unserer Chewra Kadischa und interessierte Mitglieder unserer Gemeinde statt.

In unserer Jüdischen Gemeinde fand schon einmal ein Seminar zum Aufbau und zur Vertiefung in unserer Chewrat Kadischa statt.

Die vielen Teilnehmer/Innen zeigten erfreulicherweise die hohe Bereitschaft und hohes Interesse, sich in der Gemeinde-Chewra Kadischa engagieren und mehr Wissen erlangen zu wollen.

Rabbiner Hönig führte die Teilnehmer/Innen in die religiöse Bedeutung der Chewra Kadischa ein, in ihre Hintergründe und gab Raum für praktische Übungen/Anwendung der zu bewältigenden Aufgaben in einer Chewra Kadischa.

Für die Mittagspause hatte unsere Köchin Nina uns ein reichhaltiges leckeres Mittagessen serviert.

Wir danken Nina, Rabbiner Hönig für die Gestaltung dieses Tages und allen Teilnehmer/Innen: Herzlichen DANK für Euer engagiertes Mittun. DANKE!

 

 


Galerie

Jüdische Gemeinde Münster
Einloggen