Gedenken an 90. Jahrestag der Hungersnot „Holodomor“ in der Ukraine.

Menschen am Mahnmal für die Opfer Blumen niederlegen und Kerzen anzünden werden. Es ist aufgrund des Krieges heute ein stilles Gedenken an den Genozid am ukrainischen Volk. Schätzungsweise sollen in den 1930er-Jahren der Tötung durch Hunger zum Opfer gefallen sein.

Zum geschichtlichen Hintergrund siehe Link:

https://de.wikipedia.org/wiki/Holodomor

Leider sieht es gegenwärtig so aus, als würde sich die leidvolle Geschichte in der Ukraine durch den barbarischen Angriffskrieg des Kremls gegenwärtig wiederholen. Wiederum zielt Russland vor allem auf die landwirtschaftliche Infrastruktur der Ukraine ab. Doch auch heute zeigt sich, dass sich der ukrainische Freiheitswille und die Landesliebe nicht unterdrücken lassen.

Wird Deutschland nächste Woche im Bundestag all den Ländern folgen, die den „Holodomor“ bereits als Genozid am Ukrainischen Volk eingestuft haben?

Das Holodomor-Genozid-Denkmal in Kiew | picture alliance / ZUMAPRESS.com

Test Popup

Testing Things

Dies ist ein Test.
Lorem Ipsum dolor.
Testing Test. 22