Mitzwah Day 2019: Selbst gebackene Plätzchen fürs Krankenhaus

Was kann mehr Freude bereiten als selbst gebackene Plätzchen zu verschenken?

In diesem Jahr hatten die Kinder unseres Jugendzentrums “Hatikwah” zum Mitzwah Day 2019 mit ihren Jugendleiterinnen Simone, Veronique und Julia leckere Plätzchen in unserer Küche gebacken und diese an diensthabende Mitarbeiter*Innen (Ärzte*Innen, Pfleger*Innen, Therapeuten*Innen, Ordensschwestern, Haustechniker*Innen u.a.m.) der Raphaels Klinik, die sich in unserer unmittelbaren Nachbarschaft befindet, verschenkt. Alle Mitarbeiter*Innen gaben hierfür sehr gerne einen kleinen Obolus, welcher auf Wunsch der Abteilung für Geriatrie für eine Neuanschaffung zugutekommen soll.

Der Mitzwah Day beruht auf unserer Überzeugung, dass jeder – wirklich jeder von uns – unsere Welt positiv beeinflussen kann.

Auch die Kleinen unserer Jüdischen Gemeinde wollten diese Werte mit ihren Jugendleiterinnen leben und verwirklichen.

Es sind die vielen kleinen Handlungen am Mitzwah Day (So., 17.11.2019) wo wir versuchen, ein wenig mehr Freude und Hoffnung in die Welt zu tragen.

Die Freude im Krankenhaus war groß – und auch bei unserem Nachwuchs im Jugendzentrum “Hatikwah / Die Hoffnung”.

Test Popup

Testing Things

Dies ist ein Test.
Lorem Ipsum dolor.
Testing Test. 22