Chag Chanukka Sameach חג חנוכה שמח

Jetzt ist es wieder so weit: In diesen dunklen, kalten winterlichen Tagen feiern wir unser Lichterfest.

Chanukka verzaubert uns jedes Jahr immer wieder aufs Neue, die Augen unserer Kinder leuchten mit den Kerzen um die Wette, die Familie ist beieinander.

Möge das Chanukka-Licht nicht nur unsere Häuser erhellen, sondern auch unsere Herzen.

Als die Makkabäer im Jahr 165 v.d.Z. den entweihten Tempel zu Jerusalem wieder einweihen konnten, reichte das Öl für die Menora allenfalls für einen Tag. Doch es hielt acht Tage lang.

In dankbarer Erinnerung an dieses Wunder feiern wir acht Tage lang das Chanukkafest, bei dem der Chanukkaleuchter im Mittelpunkt steht.

Liebe Chawerim, möge unser Chnukkalicht als Licht der Hoffnung, der Freiheit und des Friedens nie Sparmaßnahmen zum Opfer fallen, sodass und wir es immer auch fest entschlossen weitergeben können da, wo die Dunkelheit herrscht.

Chag Chanukka Sameach /  חג חנוכה שמח

Anmerkung: Im internen Mitgliederbereich findet Ihr weitere Informationen zum öffentlichen Lichtzünden,

Gem.-Chanukka-Feier und unsere G“ttesdienstzeiten.

Bildquelle: Sharon Fehr / Archiv der JGMS 017

Test Popup

Testing Things

Dies ist ein Test.
Lorem Ipsum dolor.
Testing Test. 22