Auch die Wut-Blut-und-Mord-Orgie der islamistischen Hamas-Terroristen vom 7. Oktober 023 war Thema auf dem Karnevalsumzug in Düsseldorf am heutigen Montag, 12.02.2024 n.d.Zt.

In der WN von heute schrieb Chefredakteure Ralf Repöhler einen sehr treffenden Kommentar:

“Die Welt ist aus den Fugen geraten”, schreibt er. “Die Rosenmontagszüge in den Karnevalshochburgen verspotten die Ampel, die AfD, zeigen den Kanzler als Faultier (…) Ein Clown enttarnt hinter der AfD-Maske eine mumifizierte Hitler-Fraze. (…) fahren Kriege und Krisen als Motive auf den Wagen mit. Putin lenkt mit blutverschmierten Händen seine “Barbies” Alice Weidel und Sarah Wagenknecht. Für Ukraines Präsident Selenskyj stellt sich die überlebenswichtige Frage: “To be or Not to be?” Das Lachen bleibt im Hals stecken. Trotz Schminke sind die Sorgenfalten dick. Hoffnungen machen (… klare Statements gegen Extremismus. Auf einem Wagen blickt ein Fischschwarm voller Zuversicht, als er den finsteren Raubfisch verschlingt. Die gute Botschaft: “Wir sind mehr!”

Rosenmontagszüge 2024: Putin, “Hohlaf” und ein Hakenkreuz in Zeit Online – unbedingt lesenswert. Hier der Link:

Brauchtum: Rosenmontagszüge 2024: Putin, “Hohlaf” und ein Hakenkreuz | ZEIT ONLINE

Test Popup

Testing Things

Dies ist ein Test.
Lorem Ipsum dolor.
Testing Test. 22