Ukrainischer Soldat empfängt russisches Kriegsschiff “Moskwa” mit: „f*** dich …!“. Zwei Jahre russischer Angriff.

Der legendäre Funkspruch, mit dem ein ukrainischer Soldaten die Russen empfängt, als das Kriegsschiff “Moskwa” die Kapitulation ukrainischer Truppen auf der Schlangeninsel verlangt: „f*** dich …!“. Die Ukraine widmet dieser Szene eine Sondermarke. Der Spruch wurde in der Folge äußerst populär, beispielsweise wurde er auf Demonstrationen

verbreitet sowie auf T-Shirts und Werbeplakaten abgedruckt. Heute wissen wir, dass der ukrainische Soldat, der den legendären Satz geprägt hat, aus der russischen Gefangenschaft wieder befreit werden konnte. Die “Moskwa” wurde Mitte April 2022 von der ukrainischen Armee beschossen und versank infolge zweier Treffer.

Bildquelle: Moskva, Kapal Kebanggaan Russi yang Tinggal Nama-Historia

Test Popup

Testing Things

Dies ist ein Test.
Lorem Ipsum dolor.
Testing Test. 22